02 Mai 2024

Tag 23/31 Kotor - Dubrovnik

 Noch vor dem einschlafen musste ich mich mit Steven ein in England lebender Montserrat‘er anlegen. Kam ca 21 Uhr an, hatte schon eine Alkoholische Fahne und wollte noch essen gehen. Alles ok, denn Restaurants hat’s ja um jede Ecke! Kurz vor zwölf kam er zurück und hatte bis dato nicht gegessen, dafür wahrscheinlich getrunken und wollte wieder essen gehen. Der Nachtportier erklärte ihm, dass es jetzt zu spät ist, und ich erklärte ihm unmissverständlich, dass ich schlafen will. Bis jetzt der unfreundlichste Genosse auf meinem Weg. Zum Glück war die Nacht ohne schnarchen über die Bühne, jedoch verschlief ich etwas, ich brauche im Moment einfach genug Schlaf! Mit Müsli und weiterem füllte ich meine Depots auf und kurz nach neun war ich auch ready to go in voller Regenmontur. Nach einer Stunde war es dann vorüber und auf der Fähre konnte ich mich vom Regenzeug verabschieden. Auf der Fähre begegnet e ich mehreren Polen aus Krakóv und es ergab sich ein schönes Gespräch. Wir kamen auch auf die Ukraine zu sprechen und sie meinten, dass die Ukraine ungern Ausländer reinlassen. Sie haben einfach Angst, dass ungebetene Gäste kommen. Nun für mich heisst dies, definitiv die Idee Lviv zu besuchen fallen zu lassen. Nach der Fähre war ich schnell an der Grenze, fuhr lange neben einem Radweg entlang ohne diesen zu bemerken, so selten sind diese! Über die Grenze ging’s wieder flott, nach dem Flughafen von Dubrovnik wieder der übliche unmögliche Verkehr. Zwischendurch konnte ich doch noch etwas Gravelroad fahren, und das genoss ich sehr. Nun bin ich in der übelsten Unterkunft gelandet, hab grad Heimweh nach Kotor mit diesem schönen Hostel; oder das Hotel Très Belle in Korçë, Albanien. Beide günstiger und besser! Die beiden Zimmergenossen sind ok! Sie aus California, er aus Monte Negro. Mal sehen ob das vierte Bett noch besetzt wird! Morgen ist Stadt an der Reihe und ich muss noch meine FlipFlops ersetzen, quasi meine 1. Panne! Auch die Handschuhe, die für Sommer sind, stinken vor sich hin und geben langsam den Geist auf. Gucken wir mal! 

80,6 Km; 701Hm, 16,2 Km/h




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Tag 32/47 10vor10